Das schwedische Unternehmen, das unvergleichliche Flexibilität bei der Produktentwicklung bietet

In einem Interview mit Thomas Lövgren, Leiter der Abteilung Entwicklung und Projektmanagement bei Brigo, erhielten wir einen Einblick in die Arbeitsweise, die Philosophie und die Entscheidungsprozesse des Unternehmens. Brigo ist ein schwedisches Unternehmen, das sich auf die Auftragsfertigung spezialisiert hat. Das Unternehmen nimmt Aufträge von Kunden entgegen, die ihr eigenes Produktdesign haben, und stellt die Produkte in deren Auftrag her.

Brigo ist seit seiner Gründung erheblich gewachsen und beschäftigt heute 30 Mitarbeiter in Schweden und 150 insgesamt. Die Dienstleistungen sind nicht auf eine bestimmte Produktkategorie beschränkt. Sie stellen eine breite Palette von Produkten her, von Textilprodukten für Außenmöbel und Büromöbel bis hin zu Bildschirmen, Sofas und Vorführ- und Marketingmaterial für Autohändler.

Was Brigo von anderen Unternehmen der Branche unterscheidet, ist seine Flexibilität. Sie sind dafür bekannt, dass man mit ihnen leicht zusammenarbeiten kann. Die Kunden äußern sich oft darüber, wie schnell und reaktionsschnell das Brigo-Team ist, von der Idee bis zur Umsetzung. Die Projekte von Brigo sind sehr individuell und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.

Welche Herausforderung wollten Sie mit Velocity lösen? Ich frage Thomas. Er erzählt mir, dass sie im Grunde nach einem Werkzeug und einer neuen Arbeitsweise suchten, um ihre Liefergenauigkeit zu erhöhen. Bei größeren Projekten konnten wir uns festfahren und die Planung war nicht wirklich optimal. Daher beschloss das Unternehmen, seine Projektmanagementfähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern. Nachdem Brigo mehrere Optionen geprüft hatte, entschied es sich schließlich für Velocity.

"Die Stärke von Velocity liegt in seiner Agilität und Benutzerfreundlichkeit", sagt Thomas. Es handelt sich nicht um ein schwerfälliges System, das sich ausschließlich auf die Dokumentation konzentriert. Stattdessen bietet Velocity einen konsistenten Rahmen für die Verwaltung von Projekten, der an den Umfang des Projekts angepasst werden kann." Mit der Vorausplanungsfunktion von Velocity können die Projektmanager sehen, wie viel Arbeit noch zu erledigen ist, und den Überblick über die Aufgaben behalten. "Mir gefällt die Idee, dass Velocity anstelle von 'verbrauchter Zeit' angibt, wie viel Zeit noch übrig ist."

Thomas Lövgren gibt zu, dass er von Velocity fasziniert war, weil es eine weniger bekannte Option auf dem Markt ist. Nachdem er versucht hatte, über verschiedene Kanäle Informationen über das Tool zu erhalten, entschied sich Brigo schließlich für Velocity, weil es flexibel und einfach zu bedienen ist und die Projektmanagementfähigkeiten des Unternehmens verbessert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Brigo ein Unternehmen ist, das für seine Flexibilität, sein Reaktionsvermögen und seine Fähigkeit, maßgeschneiderte Projekte zu verwalten, bekannt ist. Mit seinem einzigartigen Ansatz ist es dem Unternehmen gelungen, erheblich zu wachsen und einen treuen Kundenstamm zu gewinnen. Spaß an der Arbeit zu haben, ist wichtig, sagt Thomas. "Deshalb glaube ich, dass die Arbeit mit Velocity mehr Spaß macht - wir können im Voraus planen und uns nicht zu schnell in Projekte stürzen, das macht die Leute glücklich und sorgt für weniger Stress. Mit der Hilfe von Velocity ist Brigo auf dem besten Weg, die Herausforderungen des Projektmanagements zu meistern und seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu liefern.

 

Kontaktieren Sie uns für eine Demo